Kommunikations-Trainings

Jeder kommuniziert. Jederzeit. Das kann man nicht verhindern, dafür aber lernen.

Seit mehreren Jahren zeigen Mitarbeitern, Führungskräften und Azubis wie man die „richtigen“ Worte findet, ein produktives Wohlfühlklima schafft, wie Kritik zu Verbesserungsvorschlägen und Konflikte entschärft werden oder wie leicht man Kunden glücklich macht.

Praktisch, fundiert und kreativ – und genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Immer mit einem Lächeln – dann lernt sichs leichter.

Gern gewählt:

  • Telefontraining: Zuhören & Mitteilen ohne Angst
  • Kundenorientierte Kommunikation: Wie erreiche ich mein gegenüber?
  • Kommunikation in der Zusammenarbeit: „Klimaschutz“ im Kleinen mit großer Wirkung.
  • Crash-Kurs für Azubis: Best Basics für den Start ins Berufsleben.
  • Medien- & Informationskompetenz: Gegen Reizüberflutung und Meinungsmache

Und welche Themen bewegen Sie?
Gerne schneiden wir unsere Trainings genau auf Sie zu.

 

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